Sara Wang

Geboren 1970 in Kopenhagen, Dänemark.

Meditationsbegleiterin, MBSR Trainerin.

Heilpraktikerin für klassische Akupunktur,

chin. Arzneimitteltherapie und Qigong,

Sinologin.

Praktiziert Meditation seit 1994.

Seit mehreren Jahren erweitere ich mein Arbeitsfeld als Heilpraktikerin für chinesische Medizin in Richtung Achtsamkeit und Meditation. Meine Erfahrung ist, dass viele Menschen mit einem akuten körperlichen Problem zu mir in die Praxis kommen. Wenn die körperlichen Symptome abgeklungen sind, bleibt oft ein Wunsch nach mehr Lebendigkeit, Sinn und Präsenz.

Meditation ist für mich seit über 20 Jahren ein Weg, um meinen eigenen Geist kennenzulernen und bewusster und gelassener agieren zu können. Mit meiner Ausbildung als MBSR Trainerin habe ich ein gutes Werkzeug in die Hand bekommen, um die Achtsamkeit und die Meditation alltagsnah zu vermitteln.

Was geschieht,
wenn du den Augenblick so wahrnimmst,
wie er sich gerade gestaltet?
Wach und neugierig und
möglichst ohne zu beurteilen,
ohne etwas festhalten
oder loswerden zu wollen?
Wenn du dir erlaubst,
dich genauso zu fühlen,
wie du dich im Augenblick eben fühlst?